October 26, 2022·Christian Mehl

Wie funktioniert lohnt-es-sich?

Trichtergrafik das aufzeigt wie lohnt es sich die lukrativsten Immobilien analysiert

Auf lohnt-es-sich.de findest Du aus über 100.000 Immobilien nur diejenigen, die sich auch jetzt noch zur Kapitalanlage eignen.

Diese wählen wir regelmäßig für Dich aus und präsentieren sie Dir zuerst in unserem Newsletter und dann auf unserer Website.

Wie ermitteln wir die besten Immobilien für Dich?

Schritt 1: Technische Prüfung

Wir haben einen Algorithmus entwickelt. Dieser prüft jede Woche etwa 100.000 Immobilienanzeigen aus ganz Deutschland und ermittelt anhand der Inseratsdaten die wichtigsten Kennzahlen für Kapitalanleger.

Schritt 2: Menschliche Prüfung

Unser Mitgründer war als Berater, Investor und Geschäftsführer von Immobilienunternehmen und Immobilienfonds am Kauf von mehr als 80.000 deutschen Wohnungen beteiligt. Mit seinem geschulten Auge filtert er die Ergebnisse nochmals und wählt nur Objekte aus, in die er grundsätzlich selbst investieren würde.

Schritt 3: Deine persönliche Prüfung

Jede Investor*in ist anders. Manche wollen nur in der Heimatregion kaufen; manche haben nur wenig Eigenkapital und können sich daher beim ersten Kauf nur eine kleine Wohnung leisten. Wichtig ist, dass Du die für Dich richtige Wohnung findest und dann selbst genau prüfst. Dabei stehen wir gerne an Deiner Seite!

Ich habe eine interessante Anlage gefunden, wie geht es weiter?

Klick auf "Anbieter kontaktieren".

Wir nehmen anschließend mit Dir und dem Verkäufer Kontakt auf und leiten kostenlos und unverbindlich die nächsten Schritte ein, damit Du Dir ein persönliches Bild von der Immobilie verschaffen kannst.

Was genau ist die Rolle von lohnt es sich?

Wir sind der Partner für DICH als Immobilieninvestor.

Wir möchten DIR das Leben mit unseren Dienstleistungen einfacher machen.

Natürlich möchten wir damit auch Geld verdienen.

Das tun wir aber nur auf Erfolgsbasis: Wenn wir Dir behilflich sein können, eine attraktive Finanzierung zu bekommen, erhalten wir von der finanzierenden Bank eine sogenannte Innenprovision. Hierbei kannst Du unseren Service natürlich gerne mit dem Deiner Hausbank oder von anderen Anbietern vergleichen. Nur, wenn wir Dir das lukrativste Finanzierungsangebot machen können, verdienen auch wir. Und Du zahlst weniger Zinsen. Das ist also eine echte "win-win Situation".